Feuerwehr

unsere BEREITSCHAFT

unser EINSATZ

Aktuelles:

Die Spitze der Gemeindewehrführung wurde bestätigt

Der Gemeindewehrführer Kai-Ole Wulf wurde bei der Jahreshauptversammlung am 07.02.2020 in seiner Position wiedergewählt. Es ist seine zweite Amtszeit als Wehrführer. Auch sein Stellvertreter Uwe Forck bleibt für weitere sechs Jahre in seinem Amt, ebenso wie der Schriftführer Oliver Dziennus.

Derzeit sind wir 27 aktive Mitglieder, bereit zur Hilfe und zum Einsatz in Not. Ob technische Hilfseinsätze, wie das Abpumpen von Überflutungen, Beseitigung umgestürzter Bäume, der Unfallrettung in Zusammenarbeit mit den Notärzten oder dem Feuerlöschen, der ursprünglichen Hauptaufgabe der Feuerwehren. Zu jeder Tages- und Nachtzeit sind wir je nach Verfügbarkeit alarmbereit, auch durch die Zusammenarbeit mit unseren Nachbar-Feuerwehren. Aber auch Veranstaltungen, wie z.B. dem Maibaumaufstellen, Osterfeuer, KNUT, Dorfreinigung… werden von uns durchgeführt oder unterstützt.

Wenn Du dir vorstellen kannst, mit uns zusammen anderen zu helfen, dann komm einfach an einem der Dienste bei uns vorbei und lerne uns kennen.